Jahreshaupt-Versammlung DVV vom 17.03.2023

Neuer Vorstand des Dorfverschönerungsvereines steht fest

Am 17.03.23 versammelten sich die Mitglieder des Dorfverschönerungsvereines Berzhausen/Strickhausen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im „Rübengarten“ (Seminarraum Bay in Strickhausen).

Nach der Begrüßung durch unseren 2. Vorsitzenden Theo Schmidt folgten seine Rückblicke mit den, durch Corona, leider sehr wenigen Aktivitäten der letzten drei Jahre.
Daraufhin trug Kassierer Maik Kunz seinen Kassenbericht vor welcher durch die Kassenprüfer auf dessen Richtigkeit bestätigt wurde. Nachdem der Vorstand dann durch die Mitglieder einstimmig entlastet wurde, folgte ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt, die Wahl des neuen Vorstandes.

Ohne Gegenstimmen wurde für die nächsten drei Jahre wie folgt gewählt:
1. Vorsitzende: Kerstin Krämer
2. Vorsitzender: Theo Schmidt
Kassierer: Maik Kunz

Als Beisitzerinnen für den erweiterten Vorstand erklärten sich Carina Heidelbach, Nina Schmidt und Jacqueline Streginski bereit und wurden ebenfalls ohne Einwände ernannt. Als Kassenprüfer bleibt Thomas Müller im Amt. Als 2. Kassenprüfer wurde Winfried Bay vorgeschlagen und ohne Gegenstimme, bei eigener Enthaltung, gewählt.

Bei dem Ordnungspunkt „geplante Aktionen“ wurde schnell klar, dass das Dorf nach drei Jahren Pandemie endlich wieder durchstartet. Neben den gewohnten Veranstaltungen wie der Maifeier, St. Martin und dem Adventskaffee ist für dieses Jahr noch ein Ausflug, ein Sommerfest und ein Backesfest geplant. Es wurde noch der Punkt „Verschiedenes“ besprochen und gegen 20:22 Uhr war der offizielle Teil der JHV beendet.

Der neue gewählte Vorstand des Dorfverschönerungsvereins Berzhausen/Strickhausen (von links nach rechts): Beisitzerin Jacqueline Streginski, Beisitzerin Nina Schmidt, Beisitzering Carina Heidelbach, erste Vorsitzende Kerstin Krämer, zweiter Vorsitzender Theo Schmidt und Kassierer Maik Kunz.

Bericht & Foto: Carina Heidelbach

Backes-320x200