Maifeier 2023

Es geht bunt in den Mai

Bei herrlichem Frühlingswetter war am 30.04.23 wieder einiges los auf dem Spielplatz zwischen
Berzhausen und Strickhausen. Der Pavillon war gefüllt mit Kaltgetränken und der Grill war schon angeschmissen. Einer schönen Maifeier stand also nichts mehr im Wege.

Während die Erwachsenen den Feuerplatz vorbereiteten oder sich mit den Nachbarn in Gespräche vertieften, hatten unsere jüngeren Dorfbewohner alle Hände voll zu tun um unserem Maibaum den gebührenden Schmuck zu verleihen.

Es war schön zu sehen, dass selbst unsere kleinsten Besucher Freude an den vielen bunten Farbbändern hatte. Als der Baum dann endlich aufgestellt war und das Maifeuer entfacht wurde ging es zum geselligen Teil über. Ein kleines Highlight für die Kinder war zudem das Grillen von Stockbrot am Feuerplatz.

Bis in die frühen Morgenstunden bewachte eine kleine Gruppe den Baum, sodass wir uns
auch heute noch an ihm erfreuen können.

Bericht: Carina Heidelbach

Fotos der Veranstaltung:

Maifeier_320x200