Wald- und Flursäuberung 2023 (inkl. Nachbericht)

Am Samstag, den 11. März treffen wir uns um 10:00 Uhr zur Flursäuberung am Backes in Berzhausen. Von da aus machen wir uns, gerne mit Trecker oder Schubkarren, in unterschiedliche Richtungen auf den Weg zum Reinemachen.

An diesem Tag werden gegebenenfalls auch neue Bäume auf den Obstwiesen gepflanzt.

Nach getaner Arbeit warten kalte Getränke und eine kleine Stärkung am Backes auf uns.

Wir freuen uns auf viele fleißige Hände von Groß und Klein!

Nachbericht:

Positive Bilanz bei der diesjährigen Flursäuberung

Groß und Klein packten dieses Jahr wieder mit an als es darum ging am 11.03.23 das Dorf vom Müll zu befreien. Gemeinsam mit vier Treckern wurde sich in verschiedene Richtungen verteilt und alles aufgesammelt was auf ihren Wegen nicht hingehörte.

Im Anschluss belohnten sich die vielen Freiwilligen mit warmer Fleischwurst, Brötchen und Getränken am dorfeigenen Backes. Bis auf eine illegale Reifenentsorgung war zu Erkennen, dass die Menge an Müll deutlich zurückgegangen ist was uns als Dorfgemeinde natürlich sehr positiv stimmt.

Abgerundet wurde das Ganze eine Woche später, am 18.03.23, mit dem Einpflanzen von 10 weiteren Obstbäumen auf den Gemeindewiesen.

Der Ortsgemeinderat und der Vorstand des Dorfverschönerungsvereins bedanken sich nochmals herzlich bei allen tatkräftigen Helfern!

Muell_320x200